Entwerfen, Lernen, Gestalten.

    Entwerfen, Lernen, Gestalten.

    674 1024 Theoriestudierende

    Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen

    Hrsg. Saskia Plankert
    Erscheint voraussichtlich bis zum 27. Dezember 2019

    Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus einem interdisziplinären Blickwinkel, um bislang vernachlässigte, aber gleichwohl bedeutsame Untersuchungsfelder aufzuzeigen. Damit leisten sie einen Beitrag zum Verständnis von der Wirkmächtigkeit des Designs am Beispiel des Lernens.

    Die Autor_innen:
    Alexandra Becker, Dirk Bei der Kellen, Desirée Bender, Katrin Brümmer, Sabine Foraita, Annette Geiger, Katharina Krämer, June H. Park, Saskia Plankert, Lars Schlenker, Martin Scholz, Friedrich Weltzien, Stefan Wölwer, Philip Zerweck

    Mehr Informationen finden Sie hier.